TRIBO Hartstoff GmbH TRIBO HARTSTOFF GMBH TRIBO HARTSTOFF GMBH Page en français page in English Seite auf deutsch +49 3695 681-0    zentrale@tribo.de

Anmelden

Nutzername:
Passwort:
Arbeitgeber

TRIBO aktuell


News und aktuelle Informationen
über die TRIBO Hartstoff GmbH.

AusAktuelles aus erster Hand.

29.09.2021
TRIBO aktuell, 39. KW 2021

Feierliche Einweihung unserer neuen Mischungsfertigung

Jürgen Heinzig, Geschäftsführer der TRIBO Hartstoff GmbH, hält die Ansprache.
Am 28.09.2021 war es endlich so weit. Rund zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich am 24.09.2019, wurde die neue Mischungsfertigung im Beisein von über 250 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie geladenen Gästen, darunter viele ehemalige Hartmetallerinnen und Hartmetaller, feierlich übergeben.

02.07.2021
TRIBO aktuell, 26. KW 2021

Neue unbefristete Arbeitsplätze in der TRIBO

Der TRIBO Hartstoff GmbH ist es gelungen, in den ersten sechs Monaten des laufenden Kalenderjahres 2021 elf neue Mitarbeiter dauerhaft einzustellen.

Für die zweite Jahreshälfte hoffen wir, weitere 23 neue Mitarbeiter für unseren langfristigen Erfolg zu finden.


20.05.2021
TRIBO aktuell, 20. KW 2021

Neue Mischungsfertigung geht in die heiße Phase

In unserer neuen Mischungsfertigung beginnt in Kürze die „heiße Phase“. Die nagelneuen Produktionsanlagen werden ab Juni in umfangreichen Funktionstests ihre Einsatzbereitschaft für den geplanten Produktionsstart zeigen.

In der neu errichteten Pro­duktions­halle werden zukünftig die zugekauften pulverförmigen Rohstoffe wie z.B. Wolframkarbid und Kobalt gemischt, mit Ethanol versetzt, gemahlen und in Sprüh­trocknungsanlagen getrocknet. Aus dem rieselfähigen Granulat entstehen schließlich unsere hoch­quali­tativen Hart­metall­produkte.


19.03.2021
TRIBO aktuell, 11. KW 2021

Der 1990 von der Firma ALD an das damalige Hartmetallwerk Thüringen gelieferte Sinter HIP-Ofen wurde in der 11. KW gewartet und einer Generalinspektion unterzogen, sodass er voraussichtlich die nächsten vier Jahre wieder problemlos funktionieren wird und somit die im Hause TRIBO Hartstoff GmbH üblichen Qualitätsanforderungen weiter ermöglicht.

Erfreulich zu vermelden ist, dass die seit Januar 2020 nötige Kurzarbeit aufgrund des aktuellen Auftragseingangs für viele Abteilungen beendet werden konnte, sodass hier wieder Normalbetrieb möglich ist.

Da in der aktuellen Krise wie auch in der Krise 2009/2010 keine Arbeitsplätze betriebsbedingt gekündigt wurden, steht die komplette gut eingearbeitete Belegschaft für die Abarbeitung der eingehenden Aufträge zur Verfügung. Da manche Maschinengruppen noch nicht komplett 3-schichtig betrieben werden können, wird sogar schon wieder neues Personal gesucht.

Jürgen Heinzig
Geschäftsführer
TRIBO Hartstoff GmbH


TRIBO Hartstoff GmbH 2022  |  Kontakt  |  Impressum  |  AGB  |  Datenschutz